[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] samba-config im laufenden Betrieb ändern

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Okt 11 09:21:17 CEST 2004

Boris Kirkorowicz wrote:
> Ich erinnere mich nur noch dunkel (und habe derzeit kein smbd
> installiert ),
> aber updatet smbd nicht in Abständen selbsttätig?

Nein. Die Konfig-Files aendere ich (der Admin) und kein Prozess mit
Netzwerkverbindungen (das hilft nur Angreifern)!

Alles andere ist kaputtes Design  - siehe Tomcat und die
Connectivity-Konfig fuers mod_jdk-Module, welches Tomcat schreibt, wenn er
startet. Wer Tomcat geknackt hat, darf so dem Apachen eine neue Konfig
unterjubeln. Wer zum Teufel hat das designed?

Gruss
Peter