[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] samba-config im laufenden Betrieb ändern

Carsten Springenberg springenberg at bwv-zk.de
Mo Okt 11 09:40:17 CEST 2004

Nein,

was gemeint war, ist das der samba alle fünf Minuten (oder so) nachguckt
ob die smb.conf sich geändert hat und die Änderungen übernimmt...zum
Beispiel der Eintrag "valid users" auf Share-Ebene kann ohne Probleme im
laufenden Betrieb geändert werden, nach kurzer Zeit kriegt der smbd die
mit. Auch das anlegen neuer Shares ist so machbar.

Aber nicht alle Kofigurationen sind so änderbar, wie zum Beispiel der
Name, locking options, log level, socket options etc...vermutlich die
meisten bis alle die in der global section stehen.

Bye,

Carsten