[linux-l] Re: [linux-l] samba-config im laufenden Betrieb ändern

Malte Frerichs mfre at kladow.org
Mi Okt 13 01:06:51 CEST 2004

On Wed, 2004-10-13 at 00:07, Nimer Yusef wrote:

> Schonmal an Skolelinux gedacht? Gab im Linuxmagazin nen Artikel dazu und man
> wird ganz speziell auch Support von anderen bekommen, die an ähnlichen
> Probleme arbeiten.

Jup, aber der Cobalt Cube (MIPS-Prozessor) soll weiter benutzt werden.
Da ist schon nen deutlicher Unterschied im Stromverbrauch gegenüber
einem PC, da unter anderem keine Lüfter, etc enthalten sind. Ferner geht
es ja nur darum nen brauchbaren Fileserver mit Benutzerverwaltung und
Adminoberfläche zum laufen zu bringen, damit alle Schüler von jedem
Rechner aus Arbeiten können. Zur Zeit muss jeder Schüler an einen
bestimmten Rechner und wenn der mal kaputt ist gibts lange Gesichter
(kam oft genug vor).

Außerdem ist Skolelinux, wenn ich mich recht erinnere, so konzipiert,
dass es ein Server und ein Client-Setup gibt. Über den Einsatz von
Skolelinux in einer Windows-Umgebung hab ich noch nichts gehört.

Gruß

Malte