[linux-l] Aldi-Notebook - für Linux geeignet?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Okt 18 18:52:17 CEST 2004

On Mon, 2004-10-18 14:06:09 +0200, ernie <ernie at snafu.de>
wrote in message <BD997E51.BF6A%ernie at snafu.de>:

> Korrekte Einschätzung?

Ich denke: ja.

> Welche Alternativen hätte ich in der Preis-/Leistungsklasse des Medion-
> Notebooks?

Genau da liegt das Problem: "You get what you pay for." ...oder
alternativ (RFC 1925): 2Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have
all three)."

Wenn Du also bereit bist 1000..1300 tEURonen auf den Tisch zu legen,
dann darfst Du erwarten, daß es ein Microcomputer ist und ein Display
hat, auf dem Du -wie auch immer geartet- eine graphische Ausgabe machen
kannst.

Wenn Du mehr $$$ auf den Tisch legst (z.B. Apple Platinum oder Tadpole's
UltraSparc-Notebooks), dann bekommst Du auch harte Ware mit mehr "wumm"
dahinter...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O