[linux-l] exim4 und debconf

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
Do Okt 21 19:58:49 CEST 2004

Hallo,

ich habe mir einen vorkonfigurierten Rechner mit Debian Sarge zugelegt.
Jetzt würde ich gerne exim einrichten erhalte jedoch folgende Fehlermeldung

debonf exim4
Exim configuration error in line 6 of /var/lib/exim4/config.autogenrated:
malformed macro definition

Selbige Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich versuche local eine mail zu
versenden.

Die entsprechende Zeile lautet (wenn ich die Leerzeilen mitzähle):
DEBCONFminimaldnsDEBCONF

Ohne Leerzeilen wäre es:
hotlist relay_fromhosts = 127.0.0.1 : ::::1 :DEBCONFrelay_netsDEBCONF

Die installierten Packete:

exim4		4.32-2
exim4-base	4.34-4
exim4-config	4.34-4
exim4-daemon-light	4.34-4

Kann mir bitte jemand verraten wie ich debconf dazu bringe exim zu
konfigurieren, oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Vielen Dank,

	Frank
--
Frank Zimmermann	|