[linux-l] procmail

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Di Okt 26 13:17:44 CEST 2004

Nico Golde wrote...

> die log datei sagt folgendes für mails von 2:
> procmail: Extraneous locallockfile ignored
>  Subject: test
>    Folder: INBOX

Debugging einschalten (~/log ggf. noch anlegen):

LOGFILE=$HOME/log/procmail.`date +%Y-%m`.log
VERBOSE=yes
LOGABSTRACT=all

Dann siehst Du den Kontext genauer, in dem diese Fehlermeldung entstand.

> mich wundert, dass kein from da steht, obwohl das da sein müsste und
> dass die mails in INBOX nicht ankommen.
> hat einer eine idee?

IIRC passiert sowas, wenn die Regel die Mail nicht wegspeicher, sondern
andere Regeln aufruft. Da hat ein lockfile wenig Sinn

# v das hier
:0:
* foo ^^ bar$
{