[linux-l] Laptop Tipps?

Raimond Alfier alfier at zedat.fu-berlin.de
Mi Sep 1 04:31:06 CEST 2004

Hallo Dani,
ich schlage folgendes Verfahren vor:

Deine Kollegin soll sich eine Wunschliste von Notebooks
aufstellen (unabhaengig von Linux oder nicht) nach den
Punkten die Ihr am wichtigsten sind  ... z.B.
Akkulaufzeit .. Grafik ..   Speed  .. Max Mem ... Kosten  ..
....(ct lesen (wie schon vorgeschlagen) hilft da bestimmt auch)
(haengt halt sehr stark davon ab was Sie mit dem Schlepptop vor hat....)

Dann mit der Liste im Internet
der Reihenfolge nach fuer jeden Rechner

"rechnername " linux

beim googeln eingeben und ... lesen und weitersuchen .....
(Es gibt wirklich viele Hinweise und Tips).
So findet man was unter/mit Linux laeuft und was nicht.
..auch was mit welchen Kernelhack (oder Extrapaketen) dann doch noch
laeuft .....

Bei Suse findet man auch die "Hardwaredatenbank"

So hat Sie dann einen Rechner der Ihren Wuenschen und Anforderungen
optimal entgegenkommt ......

Na, ich wuensche Euch/Ihr viel Spass

Raimond Alfier