[linux-l] Logarithmische Skalen konstruieren - welches Programm?

Christoph Lange christoph.lange at tuebingen.mpg.de
Do Sep 2 13:25:45 CEST 2004

Liebe Linuxer!

Zum Selbstbau eines Rechenschiebers (aus Karton) suche ich ein
Programm, mit dem ich _einfach_ Lineale mit logarithmischer Gradierung
konstruieren kann.

Geht natürlich direkt mit Postscript. Hat aber eine zu steile
Lernkurve, falls es ein Programm geben sollte, das das kann.

qcad soll in einer nächsten Version eine Scripting-Möglichkeit haben,
in etwa so etwas brauche ich wohl.

Hat jemand eine Idee?!

Gruß,
  Christoph.

--
Christoph Lange
MPI fuer biologische Kybernetik  |Phone: +49-7071-601-607|