[linux-l] CUPS-Problem

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
Fr Sep 3 20:21:47 CEST 2004

On Sun, Aug 29, 2004 at 12:45:20PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Hast Du die Fehlermeldung "Unable to open /etc/cups/passwd.md5" mal bei
> Google eingeworfen? Die ersten 10 Treffer helfen entweder, oder
> enthalten sinnvolle Links.
>
> http://portal.suse.com/sdb/en/2003/09/jsmeix_print-einrichten-90.html
>
> MfG, JBG

Hallo Jan-Bendict,

danke für den Tip mit der Suse-Seite. Was ich aber nicht so ganz verstehe,
wofür ist diese Datei denn gut? Laut Suse soll diese nicht nötig sein, wenn
CUPS als root läut (ist bei Debian anscheinend default), da dann die
Autorisation über /etc/shadow funktioniert (was jetzt hier auch der Fall
ist.

LG,
	Frank

--