[linux-l] upload von Daten mittels FTP-Clienten

Stefan Osten stefan.osten at gmx.de
Sa Sep 4 10:25:40 CEST 2004

Hallo,

> gftp (www.gftp.org)
>
> Die SuSE bringt das mit (dann liegt es unter
> Internet->Datenübertragung im KDE-Menu).
> Arbeitete bisher zuverlässig, keine Probleme
> damit.

ich holte mir "gftp-2.0.17-1.src.rpm" von
www.gftp.org. Ich habe es dann mit YaST
installiert.

Leider finde ich das Programm nicht. Bei mir gibt
es weder die Rubrik Datenübertragung unter
Internet noch kann ich gftp mit [Alt][F2]
starten.

Kennt sich jemand damit aus, wie man mit dem
Konqueror Daten uploaded? Ich weiß, daß ich ftp:
eingeben muß. Doch damit weiß ich noch nicht, wo
ich mit meinen Usernamen und dem Passwort bleibe.

Gruß
Stefan