[linux-l] upload von Daten mittels FTP-Clienten

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Sep 4 10:58:50 CEST 2004

On Sat, 2004-09-04 10:25:40 +0200, Stefan Osten <stefan.osten at gmx.de>
wrote in message <200409041025.40951.stefan.osten at gmx.de>:
> [...]
[gftp als RPM installiert]

> Leider finde ich das Programm nicht. Bei mir gibt
> es weder die Rubrik Datenübertragung unter
> Internet noch kann ich gftp mit [Alt][F2]
> starten.

- Consolen-Fenster (oder Shell-Fenster oder wie auch immer sich das bei
  Deiner Distro nennen man...) aufmachen und "gftp" gefolgt von Return
  eintippen.

> Kennt sich jemand damit aus, wie man mit dem
> Konqueror Daten uploaded? Ich weiß, daß ich ftp:
> eingeben muß. Doch damit weiß ich noch nicht, wo
> ich mit meinen Usernamen und dem Passwort bleibe.

'nimm einfach etwas, daß einfach und lange funktioniert: ftp.
*kopfschuettel* ...daß Leute es immer maximal kompliziert machen
wollen:-)

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O