[linux-l] PCMCIA/WLAN-Karte wird nicht erkannt

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Sa Sep 4 16:39:15 CEST 2004

Hallo,

es geht um ein Notebook mit SuSE 9.1 Installation. Wenn ich in
das Notebook die WLAN-Karte (Buffalo WLI-CB-G54A) reinschiebe tut
sich nichts. Ich hatte eigentlich erwartet, dass zumindest die Power
LED aufleuchtet. ndiswrapper und den Treiber habe ich installliert,
ich vermute aber eher ein PCMCIA-Problem.

Unter Windows funktioniert die Karte ohne Probleme. Und die Treiber
die der ndiswrapper verwenden soll habe ich von der ndiswrapper
Webseite heruntergeladen.

Im Runlevel-Editor ist PCMCIA zum Starten eingetragen und beim Booten
wird angezeigt, dass PCMCIA gestartet wird.

Wobei ich gestehen muss, dass ich mit PCMCIA unter Linux noch Null
Erfahrung habe. Ich bin also für alle Tips dankbar, die mich dem
Thema PCMCIA und der Lösung mit der WLAN-Karte weiterbringen.

Danke und Grüsse
Klaus

Klaus Gerhardt
Holsteinische Str. 13