[linux-l] lilo Warnung

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
So Sep 5 10:41:55 CEST 2004

Klaus Gerhardt wrote:
> Hallo,
>
> wenn ich lilo ausführe kommt diese Warnung:
>
> Warning: Kernel & BIOS return differing head/sector geometries for
> device 0x80
>     Kernel: 65535 cylinders, 16 heads, 63 sectors
>       BIOS: 1024 cylinders, 255 heads, 63 sectors

Seit Kernel-2.6 habe ich diese Meldung auch. Bisher habe ich das
ignoriert, weil es keine Probleme beim Plattenzugriff gibt. Sie sagt ja
auch nur, daß das BIOS anderer Meinung ist als der Kernel, vielleicht
hat der neue Kernel einfach vergessen, was im BIOS steht?

Gruß,
			Axel

--
Humboldt-Universität zu Berlin