[linux-l] SMTP Relay Server

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
So Sep 5 15:39:20 CEST 2004

Nico Golde wrote...

> Gibt es eine Liste mit Relay Servern, die man frei verwenden kann?

Errm, was würde wohl mit denen passieren? Richtig, die sind schneller
auf den RBL als man schauen kann.

> Ich hatte davor immer mailrekay.berlikomm.net, aber es scheint, als dass
> ich den nicht mehr benutzen kann, zumindest kommt postfix mit dem nicht
> mehr klar.

Warum? Auch solltest Du den Server von gmx verwenden können, nachdem Du
Dich dort authentifizierst hast (irgendwo zwischen SMTP-after-POP und
SMTP AUTH). Wie Du das Postfix verklarst, weiß ich nicht, sollte sich
aber ergoogleln lassen.

    Christoph