[linux-l] Problem mit Usb Platte

Veiko Heber pingu64 at home.in.th
Mo Sep 6 15:28:51 CEST 2004

>--- Nico Golde <nion at gmx.net> wrote:
>Hi,
>habe noch ein problem mit meiner usb 2.0 festplatte von trekstor.
>ich habe die benötigten module geladen und sonst geht mit usb alles gut,
>nur mit der platte nicht.
Nur mal so auf den Busch geklopft, (weil aus eigener Erfauhrung)
falls das problemteil eine 2,5" Platte sein sollte, mal schauen ob
Deine 5V-Schiene genug Strom liefert.
Alternativ kann auch der Anschluss eines 5V-Netzteils an die sicher vorhandene Buchse helfen.
Ich habe des oefteren Probleme mit PC's und Notebook's jeglicher Colouer
und meiner Wanderplatte. Wg. nicht ausreichendem Strom.
mfg Veiko

Profitip 143:
Rebooten in Hintergrund
Man will doch nicht jedesmal die Arbeit unterbrechen.
# reboot &

Visit Thailand @ http://www.sawadee.com
Websearch and email: DNSASIA.com ....  FAST!
128k dialup: login.samuinet.com