[linux-l] Re:_Suche_Backup-Strategie_gegen_Debian-Systemabst=FCrze?=

Peter Becker peter.becker at oberkassel.de
Di Sep 7 12:59:24 CEST 2004

> Richtig.

Bin ich nur etwas erstaunt drüber, weil das ist ja eben das Geilste
an Debian, das apt-get System... Mag's nie wieder hergeben ;o)

> Wahrscheinlich hast Du meine Mail nicht aufmerksam gelesen.

Nee, ist schon klar...
Jetzt ist eh alles zu spät...
Nicht nur, mit apt anzufangen, sondern auch, mit hdparm zu spielen.

> Das ist mir klar. Aber woran lag es?

Mmmmh...
Ohne ein Log von der Geschichte könnte ich auch nur eine Glaskugel
befragen... Da ich keine habe, wird's schwer...

Wenn du mit Knoppix startest, kannst du dann auf deine alten Daten
zugreifen? Kommst du in /var/log/syslog?

> Aber was ist in diesem Falle zu tun?

Meine Frage, kannst du die betreffende Partition denn manuell mit
fsck checken, wenn du mit Knoppix gebootet hast?

Und ich möchte noch eine Frage aufgreifen (denn ich kenne den
Begriff "schwere Abstürze" nicht) wie äußert sich das mit den
Abstürzen und stürzt dein Windows auch ab?

Peter