[linux-l] Re: Suche Backup-?==?iso-8859-1?Q?Strategie gegen Debian-Systemabstürze

Detlef Lechner detlef.lechner at snafu.de
Di Sep 7 20:00:38 CEST 2004

Hallo Ivan,

> Stürzt er auch in Windows ab?

Im Moment ist Windows_XP 'platt' durch einen Absturz unter
Debian. Ich hatte schon einmal einen Zustand, daß sowohl
WinXP als auch Debian liefen. Da stürzte mir WinXP bei der
Arbeit unter WinXP so stark ab, daß ich es nur mit
Hilfswerkzeugen wiedererwecken konnte.

> Du kannst partimage benutzen:
> partimage - Linux/UNIX utility to save partitions in a compressed image
> file.

Ich habe partimage_06.4-5_i386.deb auf meiner Debian-DVD von der
Zeitschrift Linux-Magazin Sonderheft 3/2004 gefunden. Wenn ich
mein Debian wieder zum Leben erweckt habe, kann ich vielleicht die
Dokumentation dazu lesen und dann das Programm anwenden.

Gruß
Detlef Lechner