[linux-l] Re: [linux-l] Re: Suche Backup-Strategie gegen Debian-Systemabstürze

Peter Becker peter.becker at oberkassel.de
Mi Sep 8 12:11:40 CEST 2004

> Im Moment ist Windows_XP 'platt' wg. Absturz unter Debian.

Mmmh...
Du hast eine sehr gute Art, dich verständlich auszudrücken...
Was heißt genau 'platt' ? Meine Füße sind platt, soviel weiß ich...
Und 'schwere Abstürze' verstehe ich auch nicht recht...

Ich bezweifle stark, dass du das Debian in deine WinXP
Partition installiert hast und daher wundert es mich, dass
dieses Betriebssystem einen ernsthaften Schaden davon
getragen hat, wenn dein Debian "abstürzt"...
Könnte es sein, dass du meinst, dass dein Debian-Bootmanager
nicht mehr funktionieren mag und du deshalb nicht in's XP
booten kannst? Das bedeutet i.d.R. dass es eigentlich noch geht...

Manchmal sind ordnungsgemäße Fehlerbeschreibungen für
diejenigen, von denen du dir Lösungsansätze erhoffst, äußerst
hilfreich... Sonst muß man immer seine verlogene Glaskugel
befragen - die ständig falsche Vermutungen äußert...

Wie war das noch gleich beim BOFH?
"Schauen wir doch mal im Kalender nach, welche Fehlerursache
heute dran ist... Ah ja, klar... Sonnenflecken..."
Sehe gerade die heutuge Erklärung lautet aber ganz anders:
http://www.ausredenkalender.informatik.uni-bremen.de/kalender/

Mache mal ein paar Fehlerbeschreibungen und wir sehen weiter.
Aber du solltest auch zusehen, mal ein paar grundlegende
Kenntnisse über Computer zu erlangen.
Das würde auch schon in einger Weise helfen.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Peter