[linux-l] Problem mit Usb Platte

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Mi Sep 8 15:19:23 CEST 2004

Jan-Benedict Glaw schrieb:
> On Tue, 2004-09-07 21:57:30 +0200, Nico Golde <nion at gmx.net>
>
> 12V hat er auf USB nicht, das muß also von der 5V-Leitung kommen.
> Maximale Stromaufnahme gemäß Angabe ist dann 12V*2A + 5V*2A = 12W +
> 	+ 10W = 22W

Wirklich? (Wenn Du schon so rechnest, kommt aber 34 W heraus.)

Wahrscheinlich ist das ein 'robustes' Versorgungsspannungsmodul, das
Spannungen von 5 bis 12 V verkraftet und intern die nötige Betriebsspannung
daraus erzeugt. (Oder hat er zwei Spannungseingänge, die gleichzeitig belegt
werden müssen? Sowas kenn ich nicht.)

Dann sollte das Teil nicht mehr als 10 W schlucken (bei 5 V). Ist für USB aber
immer noch zuviel.

> ...also geringfügig mehr, als USB liefern muß (2.5W).

Veiko, versuch doch mal, ein Netzgerät dazuzustecken.

Gruß,
			Axel

--
Humboldt-Universität zu Berlin