ndiswrapper -> war [linux-l] PCMCIA/WLAN-Karte wird nicht erkannt

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Sep 9 22:05:47 CEST 2004

On Wed, 2004-09-08 18:14:22 +0200, Klaus Gerhardt <k-gerhardt at gmx.de>
wrote in message <NCBBJPAPCDJFIHMIAILBIEPACHAA.k-gerhardt at gmx.de>:
> Hallo,

> 2.6.4-52

> Macht Linux da überhaupt einen Unterschied?

Einen himmelweiten!

PCMCIA-Kartentreiber werden direkt vom cardmanager geladen.
Cardbus-Karten werden einfach (sind ja PCI-Karten:-) in den PCI-Baum mit
eingegliedert und lösen dann hotplug events aus, worüber dann die
Treiber geladen werden können.

> Das tut sie. Sie wird als Network controller: Broadcom Corporation BCM94306
> 802.11g (rev 03) angezeigt.

Könnte theoretisch mit dem prism54-Treiber laufen:

http://prism54.org/supported_cards.php

> Nichts, weder in /var/log/messages noch in /var/log/warn
> kommt was an.

"dmesg"?

> Allerdings müsste sie jetzt ja auch unter iwconfig auftauchen. Da tut sich
> aber nichts.

iwconfig = Linux-eigene wireless-Schnittstelle zu Linux-Treibern. Ich
glaub' kaum, daß die Windows-Treiber sowas implementieren:-)

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O