AW: ndiswrapper -> war [linux-l] PCMCIA/WLAN-Karte wird nicht erkannt

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Fr Sep 10 12:55:46 CEST 2004

Hallo,

> Corporation BCM94306
>
> Könnte theoretisch mit dem prism54-Treiber laufen:
>
> http://prism54.org/supported_cards.php
Definitiv nicht. Da habe ich mich schon schlau gemacht. Ich hatte
ursprünglich auch nicht vor die Karte unter Linux in Betrieb
zu nehmen, wg. der allseits bekannten Schwierigkeiten, dann aber
doch den Treiber auf der Seite des ndiswrapper Projektes entdeckt.
Da wollte ich's dann halt mal ausprobieren.

> "dmesg"?
Kein Mucks, weder mit dmesg noch mit tail -f ...

> Da tut sich
>
> iwconfig = Linux-eigene wireless-Schnittstelle zu Linux-Treibern. Ich
> glaub' kaum, daß die Windows-Treiber sowas implementieren:-)
Das habe ich so aus dem Linux-Magazin, aus der network edition. Das
ist auch eher der ndiswrapper, der das implimentiert, denke ich.

Ich werde mich mal in die Mailingliste des ndiswrapper Projektes
einklinken. Vielleicht hat es dort ja schon mal jemand geschafft die
Karte zum Laufen zu bringen.

Grüsse
Klaus