[linux-l] Re: [linux-l] Re:_Suche_Backup-Strategie_gegen_Debian-Systemabstuerze

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Fr Sep 10 14:01:06 CEST 2004

"Detlef Lechner" <detlef.lechner at snafu.de> wrote:
[...]
> "hda INVALID GEOMETRY: 255 PhYSCAL HEADS?
> hda lost interrupt
> hda lost interrupt
> hda lost interrupt
> ..."

Besonders die letzteren Zeilen legen einen Festplatten-Neukauf nahe.
Ich kenne diese Meldung bisher ausschliesslich von "sterbenden"
Festplatten - um 100%ig sicher zu sein waere es vorteilhaft, wenn Du
eine weitere Festplatte haettest zum testweisen Einbau (leider eher
selten der Fall, da 2.5"-Geraete immens teuer sind), aber dass es am
Controller liegt, halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.

Gruss,
Sven

--
http://www.tuxhilfe.de/