[linux-l] Linux und Hardwareprofile

Oliver Beck lists at inetmx.de
Do Sep 16 00:33:05 CEST 2004

On Wed, 15 Sep 2004 18:54:42 +0200
Nicolai Beuermann <mail at nico-beuermann.de> wrote:

> unter Suse gibt's sowas. Nennt sich scpm und überwacht genannte
> Dateien bzw. passt sie an.
> für Debian kenn ich sowas nur für die Netzwerkeinstellungen.
>
> nb

Ansonsten wäre es mit ein wenig Aufwand und Kenntnissen in bash/sh auch
kein unlösbares Problem. Man könnte sich ein init-Script schreiben,
welches in Runlevel X halt den Benutzer fragt, welches Profil geladen
werden soll, wenn nach n Sekunden keine Eingabe erfolgte, wird eine
Standart-Konfiguration benutzt. Die Konfigurationen sind ja
glücklicherweise in Textdateien gespeichert, die es locker zu kopieren
geht.
Also, für XFree (Monitor, Grafikkarte, Tastatur und Maus) und
Netzwerk (was ja die häufigsten Änderungsintervalle haben sollte) ist
das jedenfalls der Fall.

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |  Linux && EPIA-> http://epia.std-err.de
 \ /    Against HTML Mail    | ---                                  ---