[linux-l] SuSE 9.1: wc funktioniert nicht mehr mit standard input

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Do Sep 16 20:20:55 CEST 2004

bei mir funktioniert wc unter SuSE 9.1 nicht mehr mit standard input.
Das Ergebnis unten sollte ja eigentlich 2 sein. Es kommt aber nur 0
raus. Dies ist Teil eines Skriptes der unter SuSE 8.0 einwandfrei läuft.

notebook-lin:~/bin # smbclient -L athlon-win -A /etc/credentials | grep
"ATHLON-WIN" | wc -l
Domain=[ATHLON-WIN] OS=[Windows 5.0] Server=[Windows 2000 LAN Manager]
Domain=[ATHLON-WIN] OS=[Windows 5.0] Server=[Windows 2000 LAN Manager]
0

Bei SuSE und google wurde ich leider auch nicht fündig.
Ist irgendwem das Problem bekannt?

Tschüss
Klaus

Klaus Gerhardt