[linux-l] Bestellung bei esensors.com - noch jemand?

Carsten Springenberg springenberg at bwv-zk.de
Fr Sep 17 10:22:56 CEST 2004

Hallo nochmal!

Guenther Frick schrieb:
 > Ich selbst habe keine Ahnung davon und bin nicht interessiert.
 > Aber für Leute die Ahnung davon haben un interessiert sind wären
 > mehr Informationen sicher hilfreich.

Wer Bedarf hat Server- oder sonstige Räume (mit Netwerkanschlüssen)
bezüglich Temperatur, Lichtlevel oder Feuchtigkeit zu überprüfen und
diesbezüglich ein Warnsystem aufbauen will, der lese bezüglich eines
möglichen Datenerfassungsgeräts hierzu unter:

www.eesensors.com (english)

Wem die Standalone-Funktionalitäten (Abruf der Daten in einem
Webbrowser, versenden von E-Mails beim Überschreiten von definierbaren
Schwellwerten) nicht ausreichen kann als OS-Produkt zum Ablesen und
Aufzeichnen der Daten z.B. nagios verwenden:

www.nagios.org (english)

Kommerzielle Variante wäre What'sUpGold, habe ich aber nur gelesen und
nicht näher angeguckt.

Und wer das alles nicht braucht und nicht interessiert ist der hätte gar
nicht so weit lesen brauchen.

Bye,

Carsten