[linux-l] Installations/Erfahrungsbericht zu Slackware 10

Oliver Beck lists at inetmx.de
Di Sep 21 19:21:19 CEST 2004

On Tue, 21 Sep 2004 17:02:48 +0200
Ralph Angenendt <ra at br-online.de> wrote:

> So erlaubt mir z.B. rpm nicht, ein Paket zu installieren, dessen
> Abhängigkeiten nicht erfüllt sind. Beim letzten Test meinerseits
> erlaubt mir dpkg das durchaus, fällt aber dann bei der Konfiguration
> dieses Pakets auf die Nase. Da finde ich persönlich das Verhalten des
> ersten Paketsystems charmanter.

Wieso die Freiheit der Wahl ebschränken. Wenn der Benutzer unbedingt
will, das er ein nicht konfigurierbares/lauffähiges Paket einspielen
will, dann lass ihn doch. Er wird schon sehen, was er von hat. Es aber
grundsätzlich zu verbieten, halte _ich_ für (ein bisschen Übertrieben)
Freiheitsberaubung *fg*

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |  Linux && EPIA-> http://epia.std-err.de
 \ /    Against HTML Mail    | ---                                  ---