[linux-l] was ist das

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Di Sep 21 22:26:12 CEST 2004

On Tue, Sep 21, 2004 at 08:50:50PM +0200, Clemens wrote:

> Ich habe noch gar nichts genaues über Linux viren gehört, nur hier und
> da mal das es auch schon welche für Linux geben soll.

gerüchte *g*

> Das ist aus dem header einer mail mit Virusanhängen die ich wiederum von einem
> anderen Freund bekomme. Der diese aber auch nicht geschrieben hat.

>         by mxng12.kundenserver.de with smtp (Exim 3.35 #1)
>         id 1C9dmo-0001O5-00

dann mußt du nur noch prüfen, ob du zu dieser zeit diese ip-adresse
benutzt hast. :)

> PID TTY      STAT   TIME COMMAND
>  5606 pts/1    S      0:00 bash
> 19296 pts/1    R      0:00 ps

"ps xauc" natürlich. versuch's mal mit manual lesen und verstehen, bevor
du blind ratschläge befolgst. ;)
am direktesten kommst du zum ergebnis, wenn du
 ps -o comm,cmd -x
ausführst.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!