[linux-l] Installations/Erfahrungsbericht zu Slackware 10

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Mi Sep 22 10:32:06 CEST 2004

Winfried Wendler wrote:

> rpm --nodeps ...
>
> macht genau das

Hallo? *ICH* finde das gut, dass das nicht einfach so geht. Und dass ich
dann nicht einfach ein unkonfiguriertes Paket auf der Kiste rumfliegen
haben, was sich eventuell mit anderen Paketen beißt. *Ich* weiß, wie ich
rpm dazu bringen kann, auch solche Pakete zu installieren, das will man
aber im Normalfall nicht.

Ich habe mich *nur* darüber aufgeregt, dass mal wieder jemand angefangen
hat, apt mit rpm zu vergleichen - und das ist nun mal ein unzulässiger
Vergleich.

Das was dann von mir kam, war *ein* Aspekt eines gültigen Vergleiches:
dpkg vs. rpm.

Ralph