[linux-l] Installations/Erfahrungsbericht zu Slackware 10

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Mi Sep 22 10:49:49 CEST 2004

Ralph Angenendt <ra at br-online.de> wrote:

> Eh, das ist mir klar. Es warnt mich aber, wenn ich das --nodeps
> nicht nehmen. dpkg macht das nicht - es installiert das Paket und
> meckert dann, wenn es das wegen fehlender Abhängigkeiten nicht
> konfigurieren kann.

Aha?
Bei mir wird nichts installiert, es wird lediglich (zugegebenermassen
in die Zielverzeichnisse) entpackt:
[schnippel]

Ok, nach genauerem Hinsehen fuehrt das System das Paket tatsaechlich
als "installiert", auch wenn es das Install-Script ist, was mit einem
Fehler abbricht. Zum glueck nichts, was ein dpkg --purge nicht wieder
saeubern koennte ;o)

Gruss,
Sven