[linux-l] Installations/Erfahrungsbericht zu Slackware 10

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Mi Sep 22 11:26:24 CEST 2004

Ralph Angenendt <ra at br-online.de> wrote:

> Ja? Dann ist das alte Paket, was da vorher installiert war
> (allerdings eine Versionsnummer kleiner) wieder funktionsfähig? Das
> wäre mir neu.

Von Updates redest Du gerade zum ersten Mal, ich ging von einem
neuinstallierten Paket aus - aber ja, bei einem Update hast Du in dem
Fall ein klassisches "dumm gelaufen".

Wer in der Lage ist, das Paketmanagement zu bedienen, sollte aber eh
a) Ahnung haben, _was_ er da macht, und
b) apt benutzen, am Besten mit einem Frontend seiner Wahl - wer nicht
apt benutzt und nicht weiss, was er da macht, ist IMHO selbst schuld.

Gruss,
Sven