[linux-l] problem mit init und getty

Nico Golde nion at gmx.net
Di Sep 28 14:53:55 CEST 2004

Hallo Jan,

* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [2004-09-28 14:40]:

> Der S-Eintrag ist kaputt.

ok ...

> Die "already in use"-Meldung erhältst Du ab und zu im 2.6er-Land. Es
> sind einige mögliche Race-Conditions aus dem Terminal-Handling
> herausoperiert worden, was nun dazu führt, daß Terminals u.U. länger vor
> dem Userspace bewahrt werden, als nötig wäre. Das siehst Du hier. Wenn
> Alan Cox mit den TTYs durch ist, ist das hoffentlich wieder weg:-)

super, danke fuer den hinweis. ich habe ja mittlerweile herausgefunden,
dass pcmcia-cs mit seinem serial script den falschen eintrag erstellt
und habe einen bug reportet. also danke an alle.
was ich bei den ganzen ttys aber noch nicht verstanden habe ist wofür
die baudzahl ist, denn es handelt sich doch bei tty1 nicht um ein modem.
kann mir das jemand erklären?
gruß nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ