[linux-l] [OT] Internet in Wedding / offenes Funknetzwerk

Peter Becker peter.becker at oberkassel.de
Mi Sep 29 12:22:34 CEST 2004

> Ich habe mal gerüchteweise gehört, das welche versuchen in Berlin
> ein freies Funknetzwerk aufzubauen.
> Ist hier irgendwer der da mehr drüber weiß ?

Ich komme zwar aus Düsseldorf, scheine in der Richtung aber wohl
mehr zu wissen, als du in Berlin... ;o)

Es gibt eine Gemeinde von Freifunkern, die man antreffen kann unter
http://www.freifunk.net

Die Jungs sind vor allem in Berlin sehr aktiv und da steht schon
längere Zeit eine gute Netz-Infrastruktur mit Internet-Zugang.
Keine Ahnung allerdings, wie das in Wedding aussieht, ich kenne
in Berlin nur Zehlendorf... ;o) Also keine Ahnung von euren
Begebenheiten und weiß auch nicht genau, wie die Netzabdeckung
dort ist...

Dazu gibt es aber auch einen externen Server
http://www.nodedb.com/europe/de/berlin/
wobei ich nicht weiß, wie die Aktualität dessen Einträge sind.

Habe deine Anfrage mal auf die Liste:
http://freifunk.net/pipermail/wlannews/2004-September/thread.html
weitergeleitet - mal sehen, was sich ergibt...

Beitreten kannst du der Liste unter: