[linux-l] "Registry Key" fuer Citrix Client

Jan Krüger jk at microgalaxy.net
Do Sep 30 16:56:57 CEST 2004

Boris Kirkorowicz wrote:
> Hallo,
> der Admin schreibt dazu:
>
> ==============================SCHNIPP==============================
> nö, zum Abgleich der TS CAL wird (bei Windows) die ID im Reg-Eintrag des
> CLIENTS mit der auf dem TS Lizenzserver verglichen. Bei nicht-Windows muss es
> auch eine Art von Vergleich geben, sonst kann ja der TS Lizenzserver nicht die
> Identität des Clients feststellen und der entsprechenden Lizenz zuordnen!
> ==============================SCHNAPP==============================
>
> Any Idea?

ICA Deinstallieren, die Reste im alten Installationsverzeichnis löschen,
rm `ls -al $HOME | grep -i ica` (so oder so ähnlich, ich glaub ica
legt eine .ICAsonstwas Datei oder Verzeichnis im $HOME an und das muß
dann wohl weg)
ICA neuinstallieren

Jetzt hat Dein Client garantiert alles neu und wenn es jetzt nicht
geht liegts am Admin.

Spaßeshalber kannst Du auch mal versuchen Dich mit rdesktop auf den
Server zu verbinden. Wenn ich mich recht entsinne gibt es zu jedem TS
5 "normale" (also für RDP) Zugriffslizensen dazu. Wenn die Admins das
nicht abgeschaltet haben und diese sonst nicht verwendet werden, dann
könnte man die ja sinnvoll verwenden. rdesktop macht mehr Spaß als ICA.

Gruß
Jan