[linux-l] linux schneller machen

Mirko König koenig at v-i-t.de
So Apr 3 19:50:31 CEST 2005

Hi

On Sunday 03 April 2005 19:32, Axel Weiß wrote:

> meine Erfahrung: Hauptspeicher reinstecken (Hubraum ist durch nichts zu
> ersetzen;).

Ich weiss nicht ob ich fuer das Ding nch RAM bekomme. Ich kenne mich mit
laptops nicht so aus, habe aber gehoert, das da angeblich fast jeder
Hersteller mit RAm sein eigenes Süppchen kocht und man nicht einfach "blind"
alles kaufen kann.

> Gerade wenn der als Display laufen soll (welcher
> Fenstermanager schwebt Dir denn so vor?),

Also auf meinem Arbeitsrechner läuft KDE unter debian unstable.
Auf dem laptop hab ich jetzt xfce4 installiert, das scheint mir recht schnell.
Ich würde aber auch auf wmaker umsteigen, vor allem, da ich ja eigentlich nur
eine Display Umleitung brauche und keinen ganzen Desktop.

Mirko