[linux-l] gpg sub

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Di Apr 5 20:10:51 CEST 2005

* Frank Reker <frank at reker.net> [2005-04-05 20:01]:

> nein, es ist ein subkey (zum chifrieren).

nun, denn..

> nicht unbedingt. zum auffinden reicht die
> key-id oder besser der ganze fingerprint.
> das andere sind zusatzinfos, die vielleicht ganz
> interessant sind, aber nicht unbedingt benoetigt werden.

ich halte es jedenfalls fuer durchaus sinnvoll
diese angaben bei einer KSP trotzdem zu machen.
das ist leicht zu tabellieren und auch schnell
zu verifizieren.  eine angabe der gueltigkeit,
sofern diese beschraenkt ist, wird
dabei leider oftmals uebersehen.

die angabe aller UIDs halte ich nicht immer fuer sinnvoll,
weil manche leute davon einfach *zu* viele haben und
diese leider sowieso kaum jemand wirklich ueberprueft. :-/

Sven