[linux-l] [linux-l-announce] "Linux in Berlin"

Gerrit Riessen gerrit.riessen at web.de
Mi Apr 6 09:55:18 CEST 2005

linux-l at mlists.in-berlin.de schrieb am 05.04.05 18:57:34:

> Hallo Gerrit,
>
> * Gerrit Riessen <gerrit.riessen at web.de> [2005-04-05 18:40]:

> Ich führe die Diskussion des letzten Threads nicht weiter,
> ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass ich es lächerlich
> finde hier von Community zu sprechen.

genau und ich wollte kurz darauf hinweisen dass ich diese Einstellung
laecherlich finde. Wenn dass deine Meinung ist dann bitte behalt die
fuer dich weil ich moechte nicht andauert von dir die hoeren. Ich weiss
was deine Einstellung ist und ich habe eine Andere. Natuerlich darfst
du deine Meinung preisgeben ABER bitte nicht andauernd!

IMHO hat der BeLUG (und ja ich war schon oefter da) eine voellig andere
Zielsetzung als was du dir unter ein LUG vorstellst. Dieser hat was mit
organsieren von Veranstaltung (Berlinux), Einsteiger Treffen ab zuhalten,
und Leute das gefuehl zu geben (wenn sie dann zum BeLUG gehen) dass sie
nicht ein voll Idiot sind wenn sie nicht gerade klar kommen mit ihrer Linux
kiste zu tun. (Uebrigens das sind auch keine Fundamentalisten die dich
zu sau machen wenn du mit eine Windows kiste auftauchst.)

Und dass ist eine Art von Community. Wenn dieser Art dir nicht gefaellt
dann fein ABER ich persoenlich moechte diese Liste lesen OHNE von dir
immer die selben Informationen zubekommen.

Wenn du wirklich willst das es in Berlin eine andere Art der "Community"
gibt, dann fang einfach an. Ich glaube aber du machst keinen guten
Anfang wenn du einfach nur den BeLUG schlecht machst. Vielleicht kannst
du auch mal was Positives sagen, z.B. wie Nett es letztes jahr beim Berlinux
war und dass du dort ein Vortrag gehalten hast und wie nett von die
BeLUG Leute dass die dir die Moeglichkeit gegeben haben ein Vortrag
zu geben (leider konnte ich nicht hingehen (obwohl ich wollte) da ich
mitgeholfen habe beim organisation Team).

ciao, gerrit