[linux-l] [linux-l-announce] "Linux in Berlin"

Michael Sucha sucha at sucha.in-berlin.de
Mi Apr 6 11:11:13 CEST 2005

Gerrit Riessen schrieb

>genau und ich wollte kurz darauf hinweisen dass ich diese Einstellung
>laecherlich finde. Wenn dass deine Meinung ist dann bitte behalt die
>fuer dich weil ich moechte nicht andauert von dir die hoeren.

so, ich will mal drauf hinweisen das ich diese Einstellung *nicht*
lächerlich finde und das ich *nicht* will das jemand mit Seiner Kritik
hinterm Berg hält.

>Ich weiss
>was deine Einstellung ist und ich habe eine Andere.

Ich kenne Sven Seine Einstellung auch und trotzdem
ist Seine andauernde Kritik zu 120% berechtigt und das ist auch *meine*
Meinung.

>Natuerlich darfst
>du deine Meinung preisgeben ABER bitte nicht andauernd!

Ich denke wir leben in einem Freien Land und da *darf* jeder Seine
Meinung preisgeben, auch *andauernd* !!!

>IMHO hat der BeLUG (und ja ich war schon oefter da) eine voellig andere
>Zielsetzung als was du dir unter ein LUG vorstellst. Dieser hat was mit
>organsieren von Veranstaltung (Berlinux), Einsteiger Treffen ab zuhalten,
>und Leute das gefuehl zu geben (wenn sie dann zum BeLUG gehen) dass sie
>nicht ein voll Idiot sind wenn sie nicht gerade klar kommen mit ihrer Linux
>kiste zu tun. (Uebrigens das sind auch keine Fundamentalisten die dich
>zu sau machen wenn du mit eine Windows kiste auftauchst.)

Also auch dazu habe ich eine ganz andere Meinung *sorry*

Die Berlinux ist eine Eigenständige Veranstalltung, die zwar von der  BeLUG
unterstützt wird, aber Eigenständig ist und auch organisiert.

Was die Einsteiger Treffen betrifft, kann ich nur sagen "Ja es gibt
sowas" aber ob
die wirklich *helfen* stell ich hier einfach mal zur Debatte.

Und es kann nicht wirklich Ziel einer LUG sein *immer* nur Leuten über
die neusten
SuSE-Installations-stolper-Fallen hinwegzuhelfen. So stell auch *ich*
mir keine LUG vor.

Und JA, ich bin der Auffassung das Windows in einer LUG bei einem
Treffen "nichts" zu
suchen (sollange es nicht explizit etwas mit Linux zu tun hat)hat und so
lange mir das
dort niemand verbietet werde ich das auch weiterhin offen kritisieren
und zur Sprache
bringen.

Und noch mal JA, ich gehe zu den Einsteiger Treffen seit nun mehr 4
Jahren, fast
jeden Mittwoch

>Und dass ist eine Art von Community.

Ich finde das dies keine Community ist.
Und wenn Du die Satzung der BeLUG e.V.  richtig liest  wirst Du es
erkennen können.

Mit Community verbinde ich eher mit einem Spruch aus dem Fußball:

Der Star ist die Manschaft!

>Wenn dieser Art dir nicht gefaellt
>dann fein ABER ich persoenlich moechte diese Liste lesen OHNE von dir
>immer die selben Informationen zubekommen.

Also *ich* möchte auf diese Liste *niemanden* etwas vorschreiben!

Und einige "Informationen" müssen einfach öfter zur Sprache gebracht werden
damit sie nicht aus dem Bewustsein verschwinden.

>Wenn du wirklich willst das es in Berlin eine andere Art der "Community"
>gibt, dann fang einfach an. Ich glaube aber du machst keinen guten
>Anfang wenn du einfach nur den BeLUG schlecht machst.

Hier macht niemand etwas schlecht, sonder weist nur auf defizite hin!!!

> Vielleicht kannst
>du auch mal was Positives sagen, z.B. wie Nett es letztes jahr beim Berlinux
>war und dass du dort ein Vortrag gehalten hast und wie nett von die
>BeLUG Leute dass die dir die Moeglichkeit gegeben haben ein Vortrag
>zu geben

Sven hat einen Vortag zu GPG gehalten, aber Netz Zugang hat er keinen
bekommen
(dumm gelaufen, aber wahr).

> (leider konnte ich nicht hingehen (obwohl ich wollte) da ich
>mitgeholfen habe beim organisation Team).

Ich war da, und der Vortrag war *echt* gut, auch *ohne* Netz!

>ciao, gerrit

Als Beisitzer der BeLUG würde ich Dich jetzt gern auch was fragen.

Ist der Beamer für den wir unsere Finger gehoben haben in unserem Besitz?
Wenn ja, *wann* ist er *definitiv* einsetzbar?

Und was es mit der Bestrebung des neuen Vorstandes auf sich hat, einen
Mittwoch
für nicht-Mitglieder, die BeLUG geschlossen zu halten?

Michael