[linux-l] Re: "Linux in Berlin" -> Weitergabe von Wissen - wann+wo?

Nico Golde nion at gmx.net
Mi Apr 6 11:20:02 CEST 2005

Hallo Gerrit,

* Gerrit Riessen <gerrit.riessen at web.de> [2005-04-06 11:04]:
[...]
> Und in der zwischen Zeit hast du kein anderen Ort fuer dein
> wissens weitergabe gefunden? Beim Berlinux, glaube ich, gabs
> ein oder zwei Beamers.

Du überrascht (oder auch nicht) schon wieder mit einem
unqualifizierten Kommentar. Sven hat einen Vortrag gehalten.

[...]
> Vielleicht haengt es auch damit zusammen dass es nicht
> genug Linux Leute in dieser Stadt gibt?

Das zweite in der Mail.

[...]
> Ich glaube wenn es jetzt eine unmenge von Leute gaebe die
> fuer die "Sache" einsteigen moechten dann waere die Situation
> ganz anders, naemlich haettes Nico und du schon eine zweite
> LUG aufgemacht und uns wirklich gezeigt was eine LUG ist.

Stimmt, es macht auch Sinn das Rad neu zu erfinden, anstatt
versuchen das vorhandene zu verändern.

> (Bei
> der demo gegen Software Patenten von 2 Monaten sind kam
> 10 Leute zumachen gekommen und dass war nicht eine Sache
> von der BeLUG).

Hat das jemand gesagt?

> Nein es ging mir darum das Nico immer die selben sprueche
> abgibt: BeLUG ist scheisse. Fertig. Er macht kaum ein guten
> vorschlag wie es besser laufen soll.

Sagmal liest du die Mails, die in der letzten Zeit über die
Liste gingen nicht? Anders kann ich mir nicht erklären, dass
du anscheinend die Vorschläge von Vorträgen nicht
mitbekommen hast. Und dass ich nicht die selben Vorschläge
mache, wenn ich mich dem Vorschlag anschließe, sollte
selbstverständlich sein.

> Dich habe ich nicht angesprochen
> weil bei dir ist dass nicht der Fall. Und Kritik ist eine sachen
> aber Konstructiverkritik ist was anderes.

Stimmt, sieht man an deinen Mails :)

> Dazu muss man auch sagen dass der BeLUG  gerade im Wandel
> ist um genau deine Vorschlaege nach zu gehen.

Wo macht sich das bemerkbar?
[...]
Gruß Nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org