[linux-l] Re: "Linux in Berlin" -> Weitergabe von Wissen - wann+wo?

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Mi Apr 6 20:14:21 CEST 2005

Michael Sucha <sucha at sucha.in-berlin.de> wrote:

> Sag uns die Antwort ....... ich denke es ist unno"tig, oder wie
> siehst  Du das?

Gratuliere, Du hast den Sinn meiner rhetorischen Frage ergruendet ;o)

> Wa"rst Du im letzten 1/2 einmal da gewesen, ha"tte man dru"ber
> sprechen  ko"nnen.

Ich habe meine Ansicht zum Besten gegeben. Leider, oder - aus meiner
persoenlichen Sicht - eher weniger leider, bin ich exakt seit dem
letzten halben Jahr familiaer sehr eingebunden.

Ich bin in der Lage, abendliche Einzeltermine wahrzunehmen, jedoch
habe ich nicht mehr bzw noch nicht (Kinder werden ja auch aelter ;o))
soviel Freizeit, dass ich regelmaessig meine Abende ausser Haus
verbringen kann.

Ich wollte lediglich helfen, Denkanstoesse und -ansaetze zu finden, um
einen vielkritisierten Misstand zu loesen.

> Vielversprechend was?
> Welche Ziele verfolgt newthinking und in wieweit sind diese mit
> denen einer LUG zu vergleichen?
> Wer oder was steckt /steht "hinter" newthinking und wieviel kostet
> es? Kann man das was newthinking macht wirklich mit der Arbeit einer
> LUG  vergleichen?
> Ich wei? das alles nicht, darum frage ich einfach mal!

Darauf kann ich Dir keine Antwort geben. Ich habe das was ich
sagte lediglich aus den Informationen, die hier auf der Liste
verbreitet wurden, geschlossen.

> Soweit so weit so gut, wann willst Du Mitglied werden?

s.o. - mir fehlt einfach die Zeit dafuer, mich in neuen/weiteren
Projekten zu engagieren (und leider auch das Geld).

> [...]
> so ging es  einigen.
>
> Vorschlag - postfix, wie setze ich es auf, wie bringe ich es dazu
> Mails  zu verschicken,
> Hintergrund- ich muss thunderbird benutzen weil ich mit mutt keine
> Mails  verschicken
> kann, wu"rde es aber gerne tun.
> Und da gibt es sicher eine Menge anderer die es auch gerne tun
> wu"rden.
>
> Man kann einen solchen Vortrag auch so gestallten das man Feinheiten
>  noch zusa"tzlich
> einbaut, damit auch Fortgeschrittene was von dem Vortrag haben.

Danke fuer das Feedback. Waere schoen, wenn ich das frueher bekommen
haette, aber immerhin ist es auch nicht zu spaet :o)

Falls ein Vortrag + Termin zustandekommen sollte, werde ich das auf
jeden Fall und gerne beruecksichtigen.

Ich weiss. ;o)

Gruss,
Sven