[linux-l] 2 webserver ein port

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Mi Apr 6 22:04:29 CEST 2005

Erzaehl, wie es geht. Denn nach meiner Recherche von vor einiger Zeit,
wollen die IP-over-HTTP Tunnel Endpunkte gerne selber an Port 80 lauschen

Ich habe das Problem sehr elegant mit OpenVPN auf Port 443 und ein paar
schlauen iptables Zeilen geloest, die den 443 Verkehr von ausgewaehlten
Source-Adressen halt auf mein OpenVPN umleiten.

Das ganze kann man natuerlich per HTTPS remote aktivieren :-)

Schlomo

--
Regards,
Schlomo