[linux-l] Community - Vortraege - Workshops - Wissensweitergabe

Bodo Eichstädt retsam at gmx.de
Do Apr 7 11:06:52 CEST 2005

Hans-Peter Prenzel schrieb:

>Ich persoenlich kann Vortraege sofort halten ueber:
>- Linux in der Grundschule

Schließ Dich mal mit Ralf Vögtle kurz! Vielleicht ergeben sich da
Synergien? Vielleicht macht Ihr das auch zusammen?
r.voegtle hierkommtderat iic-web punkt de

>- TeX/LaTeX

Zu TeX gab es zum einen Nachfrage als auch ein Angebot (Axel Weiß). Axel
hat aber um Hilfe gebeten.

>- Live CDs

Welche? Linux, ...BSD? Windows? DOS?
Ergänzungs-Vorschlag: "Live-CD" auf USB-Stick und/oder Boot-CD plus
meine-persönliche-Config-per-USB-Stick

>Es ist fuer mich nicht denkbar,
>mich dazu in verkramte, vollgepaffte Raeume
>zu setzen.

Du sprichst evtl. auf einen Punkt an, der schon seit einiger Zeit gefixt
ist. Es herrscht jetzt Rauchverbot in _allen_ Räumen. Das war auch schon
immer mein Wunsch. Das wird dann auch so Einzug halten in die
Hausordnung, die am entstehen ist.

>Dazu bin ich AUSSCHLIESSLICH bereit,
>mit absolut!!! zuverlaessigen Menschen,
>die aus Ueberzeugung und Spass an der
>Sache im Kontext um Freie Software willen,
>eine Zusammenarbeit offerieren.

Ich kann Dir mit absoluter Zuverlässigkeit sagen, dass ein Vortrag...
- angekündigt wird
- normalerweise von >= 12 Leuten besucht wird
- fotografiert & dokumentiert wird
- ein Beamer bereitsteht, wenn gefordert

Im Ernst: was brachst Du mehr?

Bodo