[linux-l] Re: wer oder was ist die belug?

Matthias Geist matze-g at nurfuerspam.de
Do Apr 7 23:21:14 CEST 2005

Nico Golde schrieb:

>[...]
>
>Nach dieser gesamte Diskussion drängt sich mir mal wieder
>die Frage auf: "Wer oder was ist die BeLUG?".

[...]
grins... ich kenne die belug ja nun auch schon seit jahren.. war damals
mitglied beim in-berlin - hab den job als "aktiven" damals dann
allerdings geschmissen, weil man eh immer nur getreten wurde, warum man
was wieder mal nicht gemacht hat oder so..  naja.. der zweite grund war
der zeitmangel durch meinen schichtdienst..  aber ich konnte durchaus
sagen.. die probleme beim in-berlin waren denen der belug ziemlich
gleich..  es gab immer ein paar leute die mehr erwartet haben, als
eigentlich war.. .

also für mich ist die belug in erster linie ne mailingliste, aus der man
ab und an mal ein paar infos und tips ziehen kann.. und vielleicht auch
selber mal welche gibt..  durch schichtdienst und familie habe ich von
den mittwochstreffen seit jahren nix gehabt, obwohl ich zugebe, dass ich
gerne mal wieder vorbeischaun würde.. ob ich wohl noch jemanden wieder
erkenne!? *g*

ich hab die mailingliste übrigens auch mal für nen jahr oder so
verlassen.. aus gründen, die mich auch heutzutage wieder dazu bringen
könnten..  2-3 tage sagt mein mailchecker 0 neue mails auf der liste..
und auf einmal kommen an einem tag wieder neue... dann weiss ich.. es
ist mal wieder ein flamewar am laufen.. irgendwelche wilden diskussionen
ueber definitionen , glaubensfragen usw.
aus einfachen fragen werden plötzlich riesige threadbäume, die wirklich
keinen spass machen zu lesen..  warum muessen streitereien denn immer
auf der liste ausgetragen werden!? -- und es sind -- immer dieselben..

wenn ich nicht wüsste, dass das ne scheissarbeit ist, würd ich sagen ein
moderator muss her..  aber wer will sowas schon machen!?

sorgt doch alle selbst dafür, dass diese mailingliste auch spass macht!
- ist ja wohl für jeden nen hobby..  und so wie die gemüter hier
teilweise hochkochen glaub ich nicht, dass das noch spass ist..
(obgleich der mensch ja dazu neigt etwas zu suchen worüber er sich
aufregen kann) - mensch, seit nett zueinander!

--
~mg/.signature