[linux-l] Re: Scheckkarten CD-Rohlinge -> CarD format

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Fr Apr 8 23:47:04 CEST 2005

* Nico Golde <nion at gmx.net> [2005-04-08 21:34]:
> * Hans-Peter Prenzel <prenzel at user.in-berlin.de> [2005-04-08 18:46]:
>
> Angeblich Conrad, aber hab ich auch nur gehört.

im conrad katalog (tote baeume) konnte ich
dazu nichts finden.  (grep -d /dev/eyes)

das medienformat heisst wohl "CarD":
http://www.cadmedia.de/cdvisitenkarten.htm
http://www.cdagency.de/deutsch/card21/card21.html

speicherplatz: 16MB, 30MB, aber auch 51MB

allerdings scheint es die CardDs nur
in groesseren stueckzahlen zu geben:
http://www.neowelt.com/onlineshop/deutschland/pi-1550600019.htm
 100 stueck zu je 1,15
 500 stueck zu je 1,03
1000 stueck zu je 1,01
5000 stueck zu je 0,92

page: http://www.cdagency.de/deutsch/profiset/profiset.html
link: http://www.cdagency.de/deutsch/profiset/faq_profikit.pdf

nun habe ich wieder mal auf ein PDF geklickt..
xpdf startet.. *im* mozilla... xpdf bereitet den text
auf die aktuelle groesse... und: mozilla stirbt. argh!

der inhalt des PDFs ist ganz informativ -
aber ich frage mich warum das nun unbedingt in einem
PDF stehen muss, zumal es eh fast reiner text ist.
pdftotext verweigert die konvertierung, weil das PDF
"geschuetzt" ist. wo ist der "--fuckit" switch?

Sven