[linux-l] Re: Ist es wirklich so schlimm hier? yup!

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Sa Apr 9 00:25:40 CEST 2005

* Jochen Heller <linux at nordviertel.net> [2005-04-08 23:45]:
> Was ist hier eigentlich OT?

gerade *solche* fragen sind OT.  *grins*

> Also eine Frage nach Problemlösung bei Windows bestimmt,
> aber alles was im Entfernteren mit Linux zu tun hat?

naja, es steht so ungefaehr in der "policy":

> Oder - das ist wichtig - dient diese Liste mehr zum Austausch
> der Belange des Vereines und weniger zu Linux-Fragen allgemein?

ich war immer der meinung, dass die "belug liste" auch zum
informationsaustausch ueber die belange des vereins da ist.
allerdings scheint sich "die belug" das nicht zunutze zu machen.

> Also, ist der Umgangston hier eher rau,
> oder im Vergleich zu anderen Listen
> .. auch nicht groß anders?

der preaeferierte umgangston ist "kuschelecke" -
zumindest bis jemand kommt und OT fragen stellt.
und Meister Rau laesst sich hier nicht blicken.
wahrscheinlich geht's ihm hier zu rauH zu.. ;-)

> Naja, ich möchte halt warm werden mit dieser Liste und daher
> auch über die speziellen Gepflogenheiten bescheid wissen.

im prinzip koenntest du das ganze archiv durchlesen,
um dir einen eindruck zu verschaffen:
https://mlists.in-berlin.de/pipermail/linux-l/
es ist aber leider nicht als mailbox erhaeltlich.

aber hier ist meine sammlung:
http://www.guckes.net/tmp/linux-l.bz2
     2881179 Apr  9 00:00 linux-l.bz2

beginn: 2003-01-21
ende:   2005-04-08
4,660 nachrichten.

lesen dann in etwa so:
  $ wget http://www.guckes.net/tmp/linux-l.bz2
  $ bunzip2 linux-l.bz2
  $ mutt -f linux-l

viel spass!

> ich freue mich immer, wenn ich vor allem Frauen
> dazu bringen kann, mal was neues auszuprobieren.

ich habe schon des oefteren die KDE chicks von texttools
ueberzeugen wollen - aber die nehmen mich nicht als
"mitglied" auf.  aber ich gebe die hoffnung nicht auf!
(vielleicht sollte ich mich mal mit KDE beschaeftigen?)

> Vielleicht schaffe ich es ja mal zu einer Eurer
> Veranstaltungen, um noch mehr zu lernen.

fuege deine vortragswuensche hier mit hinzu:
http://www.linuxwiki.de/LugBerlin/W%c3%bcnsche

Sven