[linux-l] Linux von hda auf hdb verschieben

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Mo Apr 11 20:10:58 CEST 2005

Am Montag, 11. April 2005 19:12 schrieb Mirko König:
> Hi
>
> Jetzt hab ich gerade den thread über Windows, Linux und Grub verfolgt
> und bekomme ein wenig Angst. Ich muss mir demnaechst leider WindowsXP
> zulegen, weil ich bischen was zocken will.
>
> Ich bin schon seid Jahren raus aus der Windows Geschichte und dachte
> das es mittlerweile möglich wäre Windows auch auf hdb zu installieren.
> Aber so wie sich das in dem Grub Thread und den darin genannten Links
> anhört, geht das nicht.

Hi Mirko,

Du kannst XP auch auf hdb installieren. Die Rede war von Win98, das stur
auf die erste Partition 'C:' will.

Achte darauf, dass Deine hdb ordentlich partitioniert ist (mit XP Home
kannst Du nicht partitionieren!) und dass Du ein Linux von CD booten
kannst, wenn XP installiert ist, um lilo/grub wieder aufzuspielen.

Gruß,
			Axel

--
Humboldt-Universität zu Berlin