[linux-l] Linux von hda auf hdb verschieben

Kai Kuehne kai.kuehne at gmail.com
Di Apr 12 10:13:47 CEST 2005

Hi Mirko,

> Aber so wie
> sich das in dem Grub Thread und den darin genannten Links anhört, geht das
> nicht.

Naja, ich habe jetzt erstmal das Problem Grub wieder richtig auf die
erste Platte zu schreiben.
Ich weiß nicht woran das liegt, aber entweder spinnt mein Controller
oder die Platte selbst.

Habe schonmal frisch Linux installiert und anschließend neu gebootet
und dann einen Kernel Panic bekommen. Ich kam dann nicht mehr an die
Daten ran, weil die Dateisysteme angeblich defekt waren. (reiserfsck
hat gesagt es ist kein Dateisystem drauf...)

Aber dein Grub funktioniert ja noch... probier es doch wie im Link angegeben mit
map (hd0) (hd1)
map (hd1) (hd0)

Gruß, Kai.