[linux-l] Ein Grub-Problem...

Katja at saeger.in-berlin.de Katja at saeger.in-berlin.de
Mi Apr 13 11:25:55 CEST 2005

Am Dienstag, 12. April 2005 15:28 schrieb Kai Kuehne:
> Es ist vielleicht nicht ganz rübergekommen bzw. ich hab vergessen es
> zu erwähnen... ;)
> Die Kombination Grub + Linux hat vorher natürlich funktioniert.
>
> Ja was heißt jetzt vorher?
> Keine Ahnung... wie gesagt. Ich habe nichts gemacht außer mal die
> Platten umzuhängen.
>
> Deckt sich auch gut mit meiner Suche mit Google usw.
> Leute, mit dem gleichen Problem... bei denen ist das auch aus heiterem
> Himmel aufgetreten.
>
> Und was bedeutet der Fehler nun?
> Zitat:
> 17 : Cannot mount selected partition
> [...]

Hi Kai,

"kann die ausgewählte Partition nicht mounten
  dieser Fehler kehrt  zurück, wenn die gesuchte Partition existiert, aber
  der filesystem typ kann von Grub erkannt werden."

Ich würde sagen der Tausch der Platten ist bei Grub registriert worden,
und nach einem nochmaligem Wechsel wurde Windows nicht mehr berücksichtigt,
will heißen Windowswird als NFS oder fat nicht mehr erkannt.

Liege ich falsch und kann das jemand bitte berichtigen?

Gruß Katja

PS:
habe die Site bei SuSE gefunden, in englisch, ich hoffe es gibt keine
Probleme.
http://www.novell.com/documentation/suse91/suselinux-adminguide/html/ch07s04.html
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,73470.0.html

d.o.