[linux-l] Musst es sein ? JA!

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Mi Apr 13 22:56:05 CEST 2005

* Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> [2005-04-13 17:20]:

> Frank Schubert ist der, der die Änderungen von Sven zurückgenommen hat.
> Es scheint so als ob Frank von Sven genervt ist und ignorieren will. Oder?

nun, wenn es so sein sollte, dann kann er es ja
mal sagen.   soviel schneid erwarte ich einfach.

ich vermisse hier auf dieser liste ein bischen die diskussion
ueber die aktuelle planung und die aussicht auf weitere events.

sollte die diskussion auf der internen liste der belug abspielen -
ich werde nicht ein geld zahlen nur damit ich das mitbekommen darf.
vielleicht wuerde es mich dann auch nur noch mehr aergern.

> Eh Leute. Muss es sein?

JA - das *muss* sein!  ich bin ja
schliesslich nicht zum kuscheln hier.

ich moechte hier endlich weitere vortraege sehen und
sammle daher hier daten und versuche sie in eine form
zu bringen, die eine schnelle planung ermoeglicht.
uebersichtliche tabellen sind zB ein beitrag dazu.

> Viele wollen Änderungen, und viele sind bereit zu helfen.
> Lasst uns zusammen arbeiten und die Belug besser machen.

die einen machen aenderungen - und die anderen nehmen
diese ohne ankuedigung und kommentarlos wieder zurueck.
was soll da nun besser werden?  ist es nun besser die
aenderungen zurueckzunehmen - oder gar nicht erst
"arbeit" zu durch aenderungen zu verursachen?

so langsam moechte ich mal ein statement darueber hoeren
aus welchen *gruenden* aenderungen zurueckgenommen werden.
solange ich das *nicht* weiss, kann ich nicht verhindern,
dass aenderungen ein misfallen erregen.  aber wenn ich
das nun endlich *wuesste*, dann *koennte* ich mir zeit
fuer gewisse aenderungen naemlich auch *sparen*.

ich hatte ueberlegt heute mal zur belug zu gehen und
frank mal direkt anzusprechen.  aber ich hatte einfach
*keinen bock* mich dort wieder vollqualmen zu lassen
und auf konkrete fragen ein schweigen zu erhalten.

ja, ich habe immer noch keinen bock auf belug.
einfach weil es da immer noch nicht voran geht.

moment - der vortrag naechste woche vom franz -
*das* war zumindest ein freudige ueberraschung!

vielleicht ist das ja der anfang einer grossen
planung, die in diesem monat noch eine wirkung
zeigt, indem die naechsten drei monaten mal mit
einem halben dutzend vortraegen belegt werden?

angebote genug gibt es ja.  aber
man hoert hier darueber nichts.
gar nix. to-ten-sti-le.

aber bei dem was hier haben *koennten* ist das
noch ein bisserl wenig.  aber noch koennte
sich das ja aendern.  ich hoffe es.  noch.

Sven