[linux-l] Re: LinuxWiki - aenderungen - voellig egal?

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Do Apr 14 01:55:14 CEST 2005

* Bodo Eichstädt <retsam at gmx.de> [2005-04-14 00:44]:
> also mein Update bzgl. der Problematik das einige spezielle Änderungen
> bzw Erweiterungen, auf die Sven ein wenig besteht, zurückgenommen wurden.
>
> 1. Kontakt: So wenig email-Adressen wir möglich
> damit email-Adress-Spider nichts finden.

emailadresse, die nicht existieren, koennen nicht gefunden werden.
was fuer eine tolle idee. denn damit findet diese natuerlich auch
kein anderer das, zB die leute, die mit ihm *wirklich* kontakt
aufnehmen wollen.  aber wenn keiner weiss warum man in kontaktieren
sollte, dann ist das vielleicht auch nicht mehr so wichtig.  hmm...

> Das derzeitige Aufkommen an Spam reicht
> Frank. Das sollten wir respektieren.

wenn frank keine email haben will, dann sollte den
job des mailempfaengers einem anderen ueberlassen.

also einen spam filter *einmal* installieren - tut.
der vortrag von Sven Grounsell koennte
die infos und die erleuchtung bringen.

alternativ dazu koennte frank vielleicht
den spam filter von in-berlin benutzen.
dazu waere eine teilnahme an dem verein
zu empfehlen.  doch was sehe ich da?:
Frank Schubert <frank at schubert.in-berlin.de>
*ist* bereits ein teilnehmer.  so -
jetzt noch 2 und 2 zusammenzaehlen.

wer ein amt bekleidet und sich dann vor den
leuten seine kontaktadresse versteckt,  der
moege doch bitte das ganze gleich sein lassen.
so wird das schliesslich doch nix.

konkret:  die kontaktadressen auf *jede* seite zu
stellen erspart vielen leuten die suche nach der
kontaktseite.  es moegen ja "nur" ein paar klicks
dahin sein, aber ich halte das fuer unnoetig.

> 2. Raumplan: Liste kontra Tabelle Das wurde tatsächlich nach rein
> persönlich & ästethischen Vorlieben zurückgerollt. Das es immer
> eine zweite Meinung / Vorliebe / Geschmack gibt ist nichts neues.

manche leute nennen das nicht aesthetik[sic!], sondern ergonomie.
gibt es hier jemand, der was *gegen* ergonomie einzuwenden hat?

wenn die daten auf der  einen seite vorhanden sind,
warum sollte eine alternative nicht vorhanden sein?

ich bitte die aenderungs-zuruecknehmer um stellungnahme!
ein revert auszufuehren *ohne* ne angabe fuer das log zu
machen, ist mehr als unhoeflich.  soviel zeit muss sein!

> Wer setzt seinen Kopf durch, wer gibt nach. Wer kann sich mit der
> Ansicht des anderen abfinden, wenn er die gewissheit hat, dass der
> andere es nicht aus einer persönlichen Kiste heraus anders machen möchte.
> MIR ist das völlig gleich, Ihr wolltet das Wiki, schlagt Euch von mir
> aus die Köpfe ein wenn Ihr Euer Ego nicht zurückschrauben könnt.

na, *das* war doch mal ne aussage!   "ist mir egal."
warum, bitte, hast du dann ueberhaupt was gepostet?

> ICH kann mit jeder Lösung, die inhaltlich
> & logisch korrekt und gegliedert ist leben.

fein.  dann lass es geschehen und schau weiterhin zu.

Sven