[linux-l] Re: zitierten footer vor dem absenden loeschen!

Pascal Volk linux-l at edelhost.de
Do Apr 14 18:45:37 CEST 2005

On Mi, 13 Apr 2005 Sven Guckes wrote:

> argh! koenntet ihr bitte mal drei tastendruecke aufwenden,
> um diesen scheiss FOOTER aus euren antworten zu entfernen?

Muss das echt sein? *grübel*

> [...]
> und falls jetzt wieder kommt "aber bei meinem mailprogramm kann
> man das nicht so einfach machen", dann besorgt euch endlich
> mal einen ordentlichen mailer mit em man das machen *kann*!
> oder nehmt euch halt entsprechend viel zeit zum editieren.

Also ich wüsste jetzt nicht wie ich es meinem MUA beibringen soll, aber
vielleicht kann einer der Entwickler dieses MUAs etwas dazu sagen. ;-)
Bei mir ist es die Aufgabe des Editors™, als Signatur erkenntlich
gemachte Textpassagen beim Antworten zu entfernen. Dazu reichen folgende
Zeilen in der ~/.vimrc:

if has("autocmd")
    " more nice stuff ....
    " Autocmd zum Abtrennen von Signaturen
    map ,sigweg G?^> -- \=$<CR>d}
    autocmd BufNewfile,BufRead *tmp/mutt* :normal ,sigweg
endif "has("autocmd")

Gruß
Pascal
--
rm -Rfv /tmp/../ && echo "are you sure???"

Die BeLUG im IRC:
irc://irc.freenode.net/#belug